Guter Studiengang mit noch Luft nach oben

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist super interessant und der Mix aus BWL-Modulen und fachspezifischen Vertiefungen ist mMn genau richtig. Ich würde mir nur etwas abwechslungsreichere Prüfungsformen wünschen, da fast immer eine 60- oder 90-minütige Klausur über die Modulnote entscheidet. Besser fände ich es, wenn öfter man schon während des Semesters durch Präsentationen, Hausarbeiten, etc. seine Endnote beeinflussen könnte. Ansonsten gefällt mir das Studium sehr und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

In meinem Studiengang gibt es (zur Zeit) Vorlesungen, Übungen und Praktika. In den Vorlesungen sind eigentlich immer Plätze frei. Aber in den Übungen und Praktikas nicht immer, vor allem am Anfang des Semesters. Das Problem ist auch, wenn du dich zu spät zu einer Veranstaltung anmeldest, bekommst du keinen Platz und dein Semesterplan wird auch nicht so wie du ihn dir gewünscht hättest.

Interdisziplinärer Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Energiesysteme (B.Eng.)

Ein vielseitiger, aber anspruchsvoller Studiengang mit hoher Abbruchquote. Mit viel Fleiß und Disziplin ist er jedoch auch in Regelstudienzeit zu schaffen.

Das Campusleben in Bottrop ist leider überhaupt nicht vorhanden. Wer viel Wert darauf legt, sollte sich zweimal überlegen, ob er das Studium hier beginnen möchte.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten gut ausgebildet und lehren erfolgreich. Auch die Austattung ist modern und gibt die Möglichkeit für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang in Deutschland

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Viele moderne Lernmittel, gute Ausstattung. Manche Dozenten menschlich super in Ordnung andere weniger bis gar nicht. Mensa sehr gut, Bib zu klein und zu wuselig. Hörsäle top Campusleben eher weniger. Gut zu erreichen, Umgebung auch Möglichkeiten was essen zu gehen o.ä

In dieses Ranking fließen 466 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.039 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.