Habe Gute Erfahrungen gehabt!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

habe gute Erfahrungen gesammelt während dem Studium!
Anfangs war für mich sowie alle andere Studenten alles neu; leider war bei mir der Unterschied das wir einer der ersten Studenten für den Studiengang waren.
Es hatte viele Nachteile; man konnte anfangs keine Fragen stellen an andere Kommilitonen keiner konnte behilflich sein.
Naja mit der Zeit haben wir alles auf die Reihe bekommen; so hat sich zwar der Studiengang verlängert aber trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff zum lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wenn ich nochmal anfangen würde zu studieren, würde ich das Lernen ernster nehmen. Man muss von Anfang an anfangen zu lernen. Ist bestimmt bei jedem Studiengang der Fall. Spezifisch zum Studiengang kann ich sagen, dass man durchaus vorher schon was mit Informatik gemacht haben soll. Zum Beispiel sich mit einer Programmiersprache beschäftigen auch wenn die damit werben, dass man keine Vorkenntnisse haben muss.

Toller, frischer Studiengang mit kleinen Makeln

Mensch-Technik-Interaktion (B.Sc.)

MTI gehört durch die Interdisziplinarität von Informatik, Psychologie und Design zu einem der spannendsten Studiengänge. Hierbei sollte erwähnt sein, dass die Aufteilung des Grundstudiums (Semester 1-4) der Aufteilung 50% Informatik, 40% Psychologie, 10% Design und 10% Kompetenzentwicklung (Englisch, BWL, Jura, ...) folgt. Acht Module kann man aus Wahl(pflicht)Katalogen wählen und sich so mehr in die Psychologie oder Informatik stürzen.

Die Organisation der Hochschule lässt immer wieder zu wünschen übrig....Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Allgemeinen eine nette Erfahrung

Mechatronik (B.Sc.)

Eigentlich ist es gut .Die Dozenten sind sehr nett und höflich und hilfsbereit und die bezuehungen zwischen Dozent-Student sind sehr eng was ich sehr an der Hochschule mag.
Das studium ist selbst nicht so schwer heisst unmöglich wenn man schon gut vorbereitet und ein bisschen jede woch zuhause alles nachholt.

In dieses Ranking fließen 465 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.037 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.