Empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Alles in allem ist eine Erfahrung an dieser Hochschule empfehlenswert. Die Hochschule ist modern und mit neuen Arbeitsmittel ausgestattet. Die Mensa ist ausbaufähig. Auch sollte man bei einem neuen Objekt wie bei diesem besser planen. Es gibt nicht genügend lernplätze für die Studenten.

Anspruchsvolle Lehrinhalte

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Viele der Lehrinhalte sind mathematisch sehr komplex und mit mehreren verschiedenen Formeln verknüpft. Beispielsweise Module wie Mechanik, Statik und Stahlbau können einem die Nerven rauben. Allerdings ist jedes Modul machbar, wenn man sich genug vorbereitet und auch Spaß an den Lehrinhalten hat.

Habe Gute Erfahrungen gehabt!

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Sc.)

habe gute Erfahrungen gesammelt während dem Studium!
Anfangs war für mich sowie alle andere Studenten alles neu; leider war bei mir der Unterschied das wir einer der ersten Studenten für den Studiengang waren.
Es hatte viele Nachteile; man konnte anfangs keine Fragen stellen an andere Kommilitonen keiner konnte behilflich sein.
Naja mit der Zeit haben wir alles auf die Reihe bekommen; so hat sich zwar der Studiengang verlängert aber trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff zum lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wenn ich nochmal anfangen würde zu studieren, würde ich das Lernen ernster nehmen. Man muss von Anfang an anfangen zu lernen. Ist bestimmt bei jedem Studiengang der Fall. Spezifisch zum Studiengang kann ich sagen, dass man durchaus vorher schon was mit Informatik gemacht haben soll. Zum Beispiel sich mit einer Programmiersprache beschäftigen auch wenn die damit werben, dass man keine Vorkenntnisse haben muss.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.035 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.