Sehr interessant und spannend

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist ein sehr interessanter, spannender aber auch anspruchsvoller Studiengang. Man muss ziemlich gut in Mathe sein da fast alles mit Mathematik zu tun hat, aber auch Physikalisch sollte man sein da auch Physik ein großen Teil vom Studium ausmacht. Wenn man aber Naturwissenschaftlich interessiert ist kommt man im Maschinenbau Studium aufjedenfall auf seine Kosten!

Weitreichend

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ideal für alle Studenten, die sich im Engineering wohl fühlen, aber noch nicht wissen, in welche Fachrichtung es gehen soll. Man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, um in jeder Branche einsteigen zu können. Die Dozenten sind super!

Man fühlt sich einfach unglaublich wohl!

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Nachdem ich meine gesamte Schullaufbahn in meiner Heimatstadt Mülheim absolviert hatte, bin ich froh, hier auch einen Studiengang gefunden zu haben, der genau dem entspricht, was ich erwarte: Praxisnähe, reger Austausch mit Professoren, freundliche Kommilitonen, Arbeitsplätze zum Lernen und das alles in Mülheim. Der moderne Campus und die Lehrkräfte, die gern unterstützen, helfen jedem, sich sehr schnell an der Hochschule wohl zu fühlen. Die Studieninhalte, die Vorlesungen und Praxisangebote lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Mischung aus Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang Wing - MB ist die perfekte Schnittstelle zwischen den Betriebswirten und dem Maschinenbauer. Die Inhalte sind super interessant und man hat immer eine abwechslung und nicht das ganze Semesterlang nur Fächer in einem einzigen Bereich. Ich persönlich sehe in dem Wirtschaftsingenieur eine breite Zukunft mit besonders viel Potenzial im Bereich Betriebsführung und Projektleitung, da er das nötige Technische sowie wirtschaftliche Wissen besitzt und somit mit den ganzen Spezialisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.