Schnittstellen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Bei meinen Praktikas konnte ich die Kombi aus Wirtschaft und Technik gut miteinander kombinieren. Es ist an meiner Hochschule auch sehr praxisorientiert wodurch du die gelernten Sachen auch im Labor probieren kannst. Die Hochschule ist auch sehr organisiert was so die Moduleinteilung angeht. 2Wirtschaft 2 Technik und 1 Laborprojekt in jedem Semester.

Tolles BWL Studium

BWL – Energie- und Wassermanagement (B.A.)

Bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die HRW ist eine gute Hochschule mit überwiegend sehr motivierten Dozenten. Das Studium ist im Prinzip ein BWL Studium mit ein par Modulen die sich intensiver mit der Energie/Wasserwirtschaft beschäftigen. Ich kann das Energie- und Wassermanagement Studium wirklich nur empfehlen. Das Corona-Semester hat bisher auch sehr gut geklappt.

Sehr praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Alle Module und Veranstaltungen sind so Praxisnah wie möglich ausgerichtet und das freiwillige Angebot wie z.B. in Projektwochen erweitern diese Art der Lehre Optimal.
Außerdem haben alle Dozenten einen weitreichenden persönlichen Hintergrund in der Praxis und können viele Erfahrungen teilen und so das Wissen sehr anschaulich vermitteln

Politik und Wirtschaft

Internationale Wirtschaft - Emerging Markets (B.A.)

Nachdem ich mein Abitur in Wirtschaft und Verwaltung abgeschlossen habe, habe ich den Studiengang Emerging Markets gefunden, der auch total zu meinem Abitur passt. Ebenso ist die Hochschule sehr bequem und schön. Vielfältige Module, viel Praxisnähe und viel Kontakt zu den Professoren machen die Hochschule sehr interessant. Im Studiengang Emerging Markets gibt es eine Verbindung zwischen VWL und BWL, sowie Marketing und Wirtschaft, was diesen Studiengang sehr attraktiv macht. Und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 464 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.