Studentenfreundlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nur Positive. Zu Beginn gab es eine umfassende Einleitung und interessante Einführungswochen. Zudem benutzerfreundliches Portal.
Verständliche Wegweiser und jede Menge Angebote zur Studiumshilfe. Alles immer freundlich und engagiert. So stelle ich mir meine Hochschule vor die sich für den Studenten einsetzt.

Vielseitig

Energie- und Umwelttechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist thematisch sehr breit aufgestellt, so dass man von jedem Thema mit Bezug zu Energie- und Umwelttechnik einen Eindruck bekommt.
Möchte man ein Themenfeld ausführlicher kennenlernen bieten viele verschiedene Wahlmodule eine gute Vertiefungsmöglichkeit.
Die einzelnen Module sind meistens so aufgebaut, dass sie einen theoretischen und praktischen Teil besitzen, was das Studium sehr viel anschaulicher macht.
Die Organisation läuft über ein Portal und eine Moodle Plattform auf der alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informatik ist etwas stärker ausgeprägt. So hat man doch ansprechende und anspruchsvolle mathematische Fächer, welche sich durch verschiedene Module ziehen.

Management und entsprechende Modellierungssprachen spielen jedoch auch eine Rolle und werden ausreichend vermittelt.

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Dozenten sehr nett und nah am Studierenden.

Schnittstellen Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Sc.)

Bei meinen Praktikas konnte ich die Kombi aus Wirtschaft und Technik gut miteinander kombinieren. Es ist an meiner Hochschule auch sehr praxisorientiert wodurch du die gelernten Sachen auch im Labor probieren kannst. Die Hochschule ist auch sehr organisiert was so die Moduleinteilung angeht. 2Wirtschaft 2 Technik und 1 Laborprojekt in jedem Semester.

In dieses Ranking fließen 463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.