Kein schöner Campus

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Campus war zwar optisch nicht ansprechend, aber es herrschte ein wenig Schulhofatmosphäre, was das ganze sympathisch wirken lassen hat. Wie überall gab es tolle, und sich weniger tolle Dozenten. Alles in einem, würde ich diese Hochschule wieder wählen, wenn ich mich für eine entscheiden müsste.

Studium im Wald

Innenarchitektur – Raum Inszenierung Design (B.A.)

Das Studium an der Hochschule am Campus Unter den Eichen ist ausgelagert vom Hauptcampus und dadurch ohne Mensa. Ansonsten ist die Lage schön! Die Professoren und die Organisation sind befriedigend und durchaus zu empfehlen. Kleine Probleme wird man an jeder Uni finden.

Man muss es mögen

Architektur – Bauen mit Bestand (M.Sc.)

Der Schwerpunkt für den Master ist interessant, aber leider nicht so realitätsbezogen wie ich es mir gewünscht hätte.
Man gibt sich in vielen Bereichen große Mühe, auch die Dozenten und es ist eine gute Auswahl an Wahlmodulen da. Ist ja nirgendwo perfekt und wer kleine Studiengänge im "größeren" Rahmen mag ist hier gut aufgehoben.

Gute Uni für BWL-Fächer

Business Administration (B.A.)

Wie in jeder bildenden Einrichtung unterscheidet sich natürlich die Art der Dozenten sehr. Prinzipiell finde ich, dass recht praxisnah durch Dozenten unterrichtet wird, die in dem Fach auch gearbeitet und nicht nur studiert haben. Ob dabei so Fächer wie Datenbanken notwendig sind, ist wohl eine subjektive Frage.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024