Professoren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Was geil an meinem Studiengang an der Hochschule Rheinmain ist , ist die Proximität mit Dozenten . Sie sind sehr zuverlässig. Sowohl wenn man Probleme in diesem oder dies anderem Fach hat , als auch wenn man persönliche Probleme hat , die das Studium beeinträchtigen.

Basisorientierter Studiengang

International Management (B.A.)

Sehr interessante und informative Studieninhalte. Alles ist gut organisiert und der Campus befindet sich mitten in der Innenstadt. Sehr gute Berufschancen, da man hiermit ein gutes Basiswissen im BWL-Bereich bekommt, dazu kommen die Sprachen, freie Entfaltung möglich.

Neuer Campus, Viele Freiräume

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Ein Super Studiengang. Es war eine Perfekte Ergänzung zu meinem Bachelor Bioverfahrenstechnik. Durch mein Nachholsemester (Bein Bachelor hatte nur 6 Semester) habe ich durch die Bachelormodule die Umwelttechnischen Grundlagen gut auffrischen können und die Module im Master bauten direkt auf die Inhalte im Bachelor auf und es wurde super Praktisch und Anwendungsorientiert.
Über die Hälfte der Module kann man sich selbst zusammen stellen. Hier sind etwas Eigeninitiative und Motivation gefragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte, eigene Interessen erwünscht!

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Nach meinem Bachleorstudium habe ich die region und Hochshcule für den Master gewechselt. Die neuen Gebäude und Labore der Hochschule sind Top, die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Beim ASTA und der Fachschaft ist immer was los, es gibt gute Partys und ein sehr günstiges Uni Kino.
Da ich wegen meines kürzeren Bachelors noch Module aus dem Rüsselsheimer Bachelor nachholen musste kann ich nur sagen, dass die Master Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024