Eher Krankenhausmanagement als Gesundheitsökonomie

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Den Studiengang gibt es erst seit 2012 an der HS RM. Der Studiengang wird derzeit reakkrediert und findet somit eine Angleichung an den B.Sc. Gesundheitsökonomie in Bayreuth (soweit ich richtig informiert bin). Mittlerweile unterrichten gute Dozenten in den meisten Fächern - das war leider nicht durchgehend so.
Leider behandelt der Studiengang in Wiesbaden sehr wenig Basisthemen, die Wirtschaftswissenschaftler (und dazu gehören Gesundheitsökonomen) beherrschen sollten. Zum Beispiel fehlt es insbesondere an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Umwelttechnik (B.Eng.)

Interessante Lerninhalte, durchgeführt von kompetenten Dozenten. Jedoch ist das Campusleben in Rüsselsheim nicht so ausgeprägt. Schade finde ich, dass es wenig Hausarbeiten und Praktische Dinge im Studium gibt. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Studium mit Perspektive

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Nachdem ich das 3. Semester abgeschlossen habe, kann ich immer noch behaupten, das richtige Studium für mich gefunden zu haben. Nicht nur fachlich gesehen habe ich bisher einiges gelernt, sondern ich finde auch allgemein, dass dieses Studium einen weiterbringt. Die Kombination aus BWL, Recht und Medizin, verknüpft mit gesellschaftspolitischen Themen, gibt in vielen Bereichen Denkanstöße und man bekommt einen erstaunlich großen Einblick in die verschiedenen Fachgebiete. Mir gefällt auch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit organisatorischen Defiziten

Das Studium an der HSRM war durchwachsen. Die Organisation lässt oft zu wünschen übrig und man merkt, die Mühlen der Bürokratie mahlen besonders langsam (und nicht immer nachvollziehbar). Die Dozenten reichen von „Weltklasse“ bis zu „lieber nicht“. Man merkt aber schnell zu welchen Dozenten man lieber nicht gehen sollte - der CampusFunk klappt da ganz gut!
Die Mädels im Studienbüro sind auf Zack und sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.532 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024