Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte pro Semester waren gut strukturiert und daher mit einem angemessenen Aufwand in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Die Dozenten waren dabei teilweise mit moderner Technik (iPad Pro) ausgestattet und konnten einen fachgerechten Unterricht vortragen.

Sowohl gute, als auch eher schlechte Erfahrungen

Media: Conception & Production (B.A.)

Die Lehrinhalte wären interessant und spannend. Da wir jedoch erst der 2. Jahrgang nach der Einführung des Studiengangs waren, waren viele dieser Lehrinhalte noch nicht sehr gut aufeinander abgestimmt. Somit hat man das Gefühl bekommen von allem etwas zu wissen, aber nicht das große Ganze zu versehen. Ich hätte mir gewünscht in einige Dinge tiefer eintauchen zu können, was in der kurzen Zeit nicht möglich war. Gerade auf das veranstaltungsmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber vielfältig!

Business Administration (B.A.)

Das Studium Business Administration ist ein anspruchsvolles Studium. So sind bereits im ersten Semester nach der PO 2010 zehn Klausuren angesetzt. Mit genügend Biss und der richtigen Vorbereitung allerdings durchaus zu meistern.

Das Studium eröffnet einen vielfältigen Blick in diverse betriebswirtschaftliche Bereiche. Neben Personalwesen, Logistik oder Business English liegt der Schwerpunkt im Bereich Marketing und Finanzwesen.

Für Leute, die ein großes Interesse an der praxisnahen Wirtschaft haben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch gut ausgestattet, kein Campusleben

Media Management (B.Sc.)

Die Räumlichkeiten sind sehr modern und es steht einem alles zur Verfügung was man braucht. Die freundlichen Damen im Sekretariat sind unglaublich nett und hilfsbereit. Alleine wegen ihnen würde ich mich wieder für diese Hochschule entscheiden! Leider gibt es keine Mensa, man kann aber zum Standort in die Stadt fahren dort gibt es eine. Es gibt sehr kompetente Dozenten und auch weniger motivierte.. einige nehmen bei Projekten Rücksicht auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.541 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024