Bericht archiviert

Studium mit Perspektive

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Nachdem ich das 3. Semester abgeschlossen habe, kann ich immer noch behaupten, das richtige Studium für mich gefunden zu haben. Nicht nur fachlich gesehen habe ich bisher einiges gelernt, sondern ich finde auch allgemein, dass dieses Studium einen weiterbringt. Die Kombination aus BWL, Recht und Medizin, verknüpft mit gesellschaftspolitischen Themen, gibt in vielen Bereichen Denkanstöße und man bekommt einen erstaunlich großen Einblick in die verschiedenen Fachgebiete. Mir gefällt auch, dass die Vorlesungen nicht langweilig und monoton sind. Die Profs bemühen sich für eine lockere Atmosphäre und der oftmals schwierige Stoff bleibt dadurch ganz automatisch hängen... oder man ist zumindest motiviert, sich das Ganze zuhause nochmal anzuschauen :D
Innerhalb unseres Semesters herrscht großer Zusammenhalt. Wir unterstützen uns gegenseitig und sind sozusagen ein Team, in dem alle das gleiche Ziel vor Augen haben. Ich hätte mich bei meiner Studienwahl nicht besser entscheiden können!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Leonie hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 62% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Becca , 08.04.2024 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
4.7
J. , 06.04.2024 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
3.4
Juliana , 07.02.2024 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
3.6
Jan-Hendrik , 04.02.2024 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
4.4
M. , 25.01.2024 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
5.0
Nataly , 30.11.2023 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
3.9
Justin , 10.09.2023 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
4.4
Clara , 27.07.2023 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
2.9
A. , 13.07.2023 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)
3.9
Servicka , 12.07.2023 - Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Über Leonie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bertramstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 11.04.2018