Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist auf die Krise gut vorbereitet und bietet alles digital und gut organisiert an. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Kommilitonen helfen auch an jeder Ecke und es werden auch Tutoriums angeboten, die einen helfen sollen, das Studium zu schaffen.

Zwiespältig

Medientechnik (B.Eng.)

Teils sehr gute Vorlesungen, die verständlich sind und zum Mitmachen motivieren. Aber auch teils schlechte Vorlesungen ohne praktischen Bezug und haufenweise Theorie, die man gar nicht für den weiteren Verlauf des Studiums benötigt. Es gibt jedoch zahlreiche Praktika in denen der praktische Bezug sehr gut umgesetzt wurde.

Inhaltlich hervorragend!

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Also Inhaltlich ist der Studiengang wirklich hervorragend. Sehr interessant aufgebaut. Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe. Mindestens 3 Portale mit jeweils verschiedenen Zugängen und komplett unübersichtlich gestaltet! Und Benachrichtigungen bekommt man kaum mit! Aber das ist tatsächlich nicht ein Problem des Studiengangs sondern eines der Hochschule!

Immobilienmanagement

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich habe seit 2 Jahren meinen Abschluss und bin glücklich darüber, dass ich Immo studiert habe. Nach meinen Abschluss habe ich mich bundesweit beworben und hatte verschiedene Angebote - sei es im
öffentlichen Dienst oder in der freien Wirtschaft. Also alle Türen steht einem offen.

Ich fand während dem Studium fast alle Module sehr interessant. Hört man selten - ist aber so! Was mich gestört hat - man hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024