Familiäre Atmosphäre

Medieninformatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind die meisten Professoren stets um unser Wohlbefinden bemüht. Sie sind immer für uns da, vor allem in der aktuellen Lage ist vor allem der Studiengangsleiter Herr Berdux und Herr Weitz fast rund um die Uhr für uns erreichbar.
Auch innerhalb meines Semester besteht ein guter Zusammenhalt und jeder hilft immer jedem. Ich hab durch das Studium unglaublich tolle Menschen kennengelernt. 3 davon darf ich auch meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Inhalte, aber veraltete Strukturen

Mobilitätsmanagement (B.Eng.)

Die Inhalte sind interessant und visionär, allerdings sind die Dozenten teilweise überfordert und veraltet. Lehrveranstaltungen gleichen mehr einer allgemeinbildenden Schule, zwanghaft irgendwelche Lehrmethoden wie Gruppenarbeiten einzusetzen. Zu wenig Vorlesungscharakter, keine Hochschul- bzw. Uniniveau.

Selbststudium

Digital Business Management (B.Sc.)

Man muss viel mehr selbst nacharbeiten.
Die Vorlesungen und einfaches wiederholen reicht nicht :)
Die Dozenten appellieren an Lerngruppen.
Somit wird es automatisch einfacher und erfolgreich zu lernen und die Inhalte besser aufzufassen.
Alles in einem lohnt sich die Mühe aber.

2. Semester

Mobilitätsmanagement (B.Eng.)

Inhalte leider sehr auf städtische Ebene und räumliche Planung fokussiert.
Freunde haben das schon fertig studiert daher weiß ich das der fokussierte Teil sehr intensiv und detailliert behandelt wird.
Mobilitätsmanagement umfasst aber wesentlich mehr als nur die städtische Ebene und räumliche Planung, was leider viel zu kurz kommt.

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.520 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024