Zukunftsorientierter Studiengang

Kommunikationsdesign - Crossmedia Spaces (M.A.)

Nach meinem Bachelor im Fach Kommunikationsdesign (ebenfalls an der Hochschule RheinMain) habe ich mich direkt im Anschluss bei CrossMedia Spaces beworben. Momentan sind wir eine kleine Gruppe aus 5 Studierenden im Semester in den Projektkursen. So ist gewährleistet, dass jeder Student ein Maximum an Aufmerksamkeit und Feedback bekommt. Die Professor:innen sind sehr kompetent und legen viel wert darauf Inhalte verständlich und möglichst praxisnah zu vermitteln. Auch während Corona ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, umständliche Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lehre und Studieninhalt super ! Leider verderben einem die Professoren mit Ihren festgefahrenen Vorstellungen und mangelnder Hilfsbereitschaft bei Problemen ein wenig die Stimmung.

Anerkennung von Leistungen ist ein Horror und die Organisation der ansonsten sehr interessanten Module ist nicht sehr komfortabel gestaltet. Wenn man etwas braucht, wird man hin und hergeschickt bis man keine Lust mehr hat.

Insgesamt hat man den Eindruck, daß die Zufriedenheit des Professors wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Informatik – Technische Systeme (B.Sc.)

Sehr interessant für die die sowohl auf Hardware als auch auf Software stehen.
Man lernt Computer so gut wie es geht kennen, von den Grundlagen und Bits bis zu Algorithmus.
Einige Modul schwerer und langweilig doch die gibt es überall, mit ein wenig Interesse vollkommen machbar.

Mehr Schein als Sein

International Management (B.A.)

2.4

Ich bin fast fertig mit dem Bachelor und kann sagen, dass ich mehr erwartet habe von einer Hochschule die sich und gerade diesen Studiengang so hoch anpreist.
Die Inhalte sind nicht sehr praxisbezogen sondern einfach nur Theorie. Man lernt zwar überall Grundlagen, aber wichtige Themen wie SEO und generell digitales Marketing sind bspw. nicht vorhanden. Außerdem sind die Mitarbeiter:innen in der Verwaltung nicht hilfreich und auch andere Mitarbeiter:innen legen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024