Anwendungsnah

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Viel zu tun aber interessante Inhalte. Es wird viel programmiert und auch eigene Projekte können realisiert werden, die Theorie kommt daneben aber auch nicht zu kurz sondern wird ausreichend behandelt. Einzelne Module, sind jedoch auch sehr theorielastig.

Klasse Studiengang

Gesundheitsökonomie (B.Sc.)

Die Inhalte und die Dozenten sind super.
Die Organisation der Hochschule lässt in vielen Fällen zu wünschen übrig, Bsw bei der Prüfungsorganisation. Das Digitale läuft weitestgehend reibungslos ab, ab und zu kommt es zu Wartungsarbeiten des Online Portals, aber sonst funktionieren die Portale sehr gut. Die Bibliothek ist sehr gut strukturiert (WBS - Campus) und auch der Hochschulverein der WBS bietet viele Möglichkeiten zur Vernetzung und zur Weiterbildung. Dort werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte noch besser sein

Insurance & Banking (M.Sc.)

Wegen des Corona Virus, ging ich nur 3 mal zum Campus. Alle Lehrveranstaltungen waren Online. Und ich als Erstsemester dachte das „Uni Leben“ wäre viel viel anders aber leider ich saß das ganze Semester am PC, ab und zu mal wenn auf ist in die Bibliothek gegangen. Aber meine Dozenten und die Inhalte der Lehrveranstaltungen wirklich sehr gut. Ich liebe meine Hochschule.

Fortschrittlich

International Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich. Von Recht über Marketing bis hin zu Buchhaltung und internationalen Kompetenzen wird das benötigte Wissen vermittelt, dass man später in einer Firma benötigt. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen trotz Online-Vorlesungen während Corona interessant.

In dieses Ranking fließen 1.311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024