Allrounder

International Management (B.A.)

Das Studium umfasst sehr viele und umfangreiche Themen und fasst somit das gesamte Management im internationalem Raum sehr gut zusammen. Man erblickt nicht n zur Einsichten als eigener Unternehmensführer, sondern auch wie Geschäftspartner und Lieferanten handeln. So kriegt man einen gewissen Einblick in verschiedenen bereichern.

Ein gelungener zweiter Versuch

Media Management (B.Sc.)

Ich wollte nach meiner Ausbildung ein Studium beginnen, das auf meinen Fähigkeiten aufbaut. Zuerst begann ich einen praktischen Studiengang in Mainz aber wechselte nach dem 2. Semester nach Wiesbaden. Ich bin jetzt im 4. Semester und habe es seitdem nie bereut. Man kriegt einen super Rundumschlag von Wirtschaft, der technischen Umsetzung und wie man diese dann designerisch umsetzt. Es ist eigentlich für jeden ein Thema dabei. Man muss nur wissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Entscheidung

Nach mehrmaligem falsch Abbiegen in meiner beruflichen Laufbahn habe ich a.) endlich das gefunden, was ich wirklich machen möchte und b.) fühle ich mich unter der Führung meiner bisherigen Dozenten gut aufgehoben. Den Umständen entsprechend wurden die Prüfungsordnung geändert und das Studium dem Onlineformat angepasst, was dem Aufwand des Präsenzstudium ähnelt und in der Hinsicht keine großen Nachteile mit sich bringt.

Genau, was ich mir vorgestellt habe!

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin jetzt im vierten Semester, das Kommunikationsdesign-Studium war für mich lange Zeit ein Traum. Allein der Campus Unter den Eichen ist qunderschön mit seinem Glashaus und dem vielen Grün, und innerhalb des Studiums hat man die Möglichkeit, sich in so ziemlich jede erdenkliche Richtung des kreativen Schaffens zu spezialisieren und auszuprobieren. Manche Lehrveranstaltungen setzen mehr auf Learning by Doing, was ich persönlich aber auch bevorzuge wenn die Alternative viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.279 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024