Corona Studium

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Aufgrund von Corona wurde einiges geändert wie zB die Abschaffung der Prüfungsphase, die Verlängerung der Vorlesungszeit und Verkürzung der Semesterferien. Alles in einem wurde letztes Semester (mein 1. Semester) spontan die Prüfungsphase verschoben und im Allgemeinen wurde im Hinblick auf Corona auf viele Dinge zu spät reagiert.

Gute Organisation mit viel praktischer Arbeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.8

Ich habe an der HSRM trotz Corona angefangen zu studieren. Die Dozenten geben sich alle sehr viel Mühe, Inhalte gut und verständlich in den Vorlesungen zu vermitteln. Trotzdem unser Studiengang praktisch ausgelegt ist, hat man jedes Projekt mithilfe von Kommilitonen und Professoren gut von zu Hause aus machen können. Die Hochschule gibt sich viel Mühe, Studierende zu verbinden und kennenzulernen und gemeinsam zu arbeiten. Neben praktischen Kursen haben wir interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrende Professoren

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Gerade im Bereich Luftfahrttechnik sind wir gut durch ehemalige Piloten, Ehemalige flugingenieure und lotsen versorgt, welche uns viel aus ihrer eigenen Erfahrung mitgeben können. Viel Studenten sind jedoch "überrascht" dass der Luftfahrt Teil schwierig ist und wechseln häufig in den Studiengang Elektrotechnik.

Elektrotechnik für Luftfahrtinteressierte

Elektro- und Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Das Studium ist, wie für ET üblich, nicht ganz einfach und erfordert ein Interesse für Mathe und Physik. Die Organisation ist einwandfrei, die Inhalte decken sich größtenteils mit einem gewöhnlichen ET Studium. Die Luftfahrtbezogenen Inhalte jedoch schaffen angenehme Einblicke in die praktische Fliegerei. Wie an Fachhochschulen sonst auch, fällt der wissenschaftlich theoretische Teil zugunsten einer praxisrelevanteren Lehre eher gering aus, sodass man bspw. in Mathe viel rechnet, aber weniger Beweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024