Holpriger Start

Media Management (B.Sc.)

Das Studium kommt stark auf das jeweilige Semester und die Profs an. Vor allem das erste Semester war online sowas von abschreckend, da sich fie Professoren so gut wie gar nicht um die Studierendne gekümmert haben. Das zweite Semester war schon besser, was vor allem an engagierten, jungen Dozenten liegt.

Online Semester gut geregelt

Mobilitätsmanagement (B.Eng.)

Ich habe im WiSe 2020 das Studium an der Hochschule RheinMain aufgenommen. Ich bin bereits seit 2 Semestern im online Studium. Trotz der Umstände sind die Vorlesungen gut strukturiert. Jedoch ist der Nachteil am online Studium die fehlende Motivation die durch das fehlende Soziale Umfeld leidet. Ich freue mich auf ein Präsenz Semester, damit man dann die Chance hat seine Kommilitonen besser kennen zu.

Hier wird gefiltert

Elektrotechnik (B.Eng.)

Viele Fächer sind simpel und nicht sehr zeitaufwändig, dennoch gibt es Fächer die in Klausuren den Schwerpunkt in ganz andere Bereiche legen und somit jegliche Vorbereitung zunichte machen.
Alles in allem dennoch gut machbar wenn man Lerngruppen bildet und zusammen organisiert.

The best shit show I've ever seen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich ziemlich beeindruckt und begeistert von dem großen und umfangreichen Angebot, den größtenteils sehr herzlichen und bemühten Dozenten und dem Uni Klima generell. Ich bin dankbar für vieles was uns die Hochschule ermöglicht, sei es jedwedes technisches Equipment, von Kameras zu Macs zu Software- bis hin zu gesponsorten Projekten mit Auslandsaufenthalten oder Teilnahmen an großen internationalen Projekten. Mit Beginn der corona Krise ist vieles davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024