Zeitintensiv

Biomedizinische Wissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interessantes Naturwissenschaftlicher Studiengang. Jedoch ist der Name Biomedizinische wissenschaft ein bisschen Irreführed, da Humanbiologie und Biologie eher eine kleinere Rolle spielen. Im Vordergrund steht Chemie und dazu gehört auch Materialwissenschaften.

Super Studium, mit sehr internationalem Fokus

International Business (B.Sc.)

Gefällt mir sehr gut, vor allem der internationale Fokus. Die ESB hat sehr viele Partnerunis in vielen verschiedenen Ländern in denen man sein Pflicht Semester im Ausland absolvieren kann. Außerdem gibt es auch eine Vielzahl an Top Unternehmen die Partner der ESB sind und oft Recruiting Events anbieten.
Das Studienleben ist top! Coole Leute und viele Angebote.

Kompetente Profs und sinnvolle Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Reutlingen ist klar strukturiert und liefert einen tief-gehenden Einblick in die Wirtschaftsinformatik. Die Professoren sind Kompetent und wissen auch über den vorgegeben Lernstoff hinaus zu jeder Frage die passende Antwort. Die Lerninhalte (bzw. Skripte) werden von allen zum wiederholen Online zur Verfügung gestellt, Vorlesungsaufzeichnungen der Corona-Semester sind oft ebenfalls vorhanden.

Zukunftsorientierter Studiengang

Medizinisch-Technische Informatik (B.Sc.)

Da ich schon Medizinische Grundlagen von meiner vorherigen Ausbildung hatte, habe ich mich entschieden Medizinisch-Technische Informatik (METI) zu studieren. Die Vorlesungen in ersten zwei Semestern waren sehr umfangreich wie die Grundlagen der Programmierung , Formale Methoden usw. Ab dritten Semester wird es eher METI.

Ich würde sagen, dass man diszipliniert und fleißig sein muss, um das Studium mit Erfolg zum Ende bringen zu können. Das Eigenstudium soll auf keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.