(Große) Auswahl an Schwerpunkten

Business Management (B.A.)

Im Grundstudium lernt man die verschiedenen Schwerpunkte (für das 6. Und 7. Semester) kennen. So kann man über all mal einen kleinen Einblick bekommen in den verschiedenen Bereichen um sich dann später für den Schwerpunkt zu entscheiden.
Die Online-Lehre hat die OTH meiner Meinung nach super umgesetzt!
Ich empfehle es sehr an der OTH Regensburg BWL zu studieren!

Freie Möglichkeiten der Fächer

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Man kann die letzten 9 Fächer frei wählen! Man kann sich also auf einen Richtung spezialisieren oder wirklich nur welche belegen die einen interessieren. Zudem stehen 3 Betriebswirtschaftliche Fächer zur Auswahl. Mit 2 BWL Fächer bekommt man im Zeugnis "Mit Betriebswirtschaftlichen Hintergrund".

Architekur ist nur etwas für wirklich Begeisterte!

Architektur (B.A.)

Hat man nicht den unbedingten Wunsch Architekt zu werden würde ich das Studium nicht weiter empfehlen, der Stress lohnt sich nicht und es ist unglaublich zeitaufwendig. In diesem Studium kommt man schwer an seine Grenzen. Auf die Hichschule an sich bezogen kann ich mich nicht beklagen, es gibt gute, sehr gute und weniger gute Professoren und Professorinnen, aber ich denke das ist überall der Fall.

Nicht zu unterschätzen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurswesen ist ein sehr Mathe und Physik lastiges Studium welches viel von einem abverlangt. Zu den theoretischen Lehrinhalten kommen in machen Fächern auch Praktika zum Einsatz die einem ermöglich die Theorie umzusetzen und einen größeren Lernerfolg zu garantieren.

In dieses Ranking fließen 1.468 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.418 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue