1.459 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Nicht nur ein Fachgebiet

Medizinische Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

In der medizinischen Informatik wird nicht nur auf das Fachgebiet Medizininformatik gelehrt sondern auch grundlegende Informatikthemen. Ebenso wird auf neueste Techniken in der Informatik eingegangen, wie zB. der Einbezug von künstlicher Intelligenz.

Sehr ausbaufähiger Studiengang

Physiotherapie (ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Technisch ist diese Hochschule lang nicht auf denn neuesten Stand, sowie von der Organisation mangelhaft.
Zu viele verschiedene Internetportale.
Prüfungsanmeldungen, Internetplattformen sind viel zu umständlich aufgebaut.
Für eine technische Hochschule könnte man mehr erwarten.

Gemischte Gefühle in Zeiten von Corona

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr interessanter Studiengang mit abwechslungsreichen Informationen. Mittlerweile sind ja schon viele Praktikas vorgesehen, eventuell aber doch zu wenige für diesen komplexen Bereich. Bereits im 2. Semester muss man sich teilweise schon für eine Richtung entscheiden. Ein Gesamtüberblick über, z.B. Arbeit mit psychisch Kranken, Behindertenhilfe etc. wäre viel besser und würde einem die Wahl des Schwerpunktes erleichtern. Da man aber bereirs im 2. Semester nur einen Teil auswählen kann, gestaltet sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Stress und zu allgemein

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt im 4. Semester und ich bereue meine Entscheidung leider jeden Tag. Im Vergleich zu anderen Hochschule und Studiengängen ist hier der workload einfach zu hoch. Zu viele Praktika, die an sich interessant sind, aber aufgrund des endlosen Abgabestresses am Ende nur noch Mittel zum Zweck wird um seine Zulassung zu bekommen. Im 3. und 4. Semester schreibt man jeweils ungefähr 10 Klausuren, was unmöglich ist, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 80
  • 916
  • 422
  • 38
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue

Header-Bilder 1, 2 und 4:  OTH Regensburg/Florian Hammerich

Header-Bild 3:  OTH Regensburg/Etienne Roser

 

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024