Perfekte Mischung aus Kreativität und Praxis

Architektur (B.A.)

Meine Erfahrungen beziehen sich bisher nur auf das erste Semester, doch wir haben bereits in diesem viele umfangreiche herangehensweisen getestet und nicht nur theoretische sondern auch praktische fähigkeiten erlernt. Außerdem spielte auch die Kreativität und Logik eine große Rolle, was meiner Meinung nach für die Architektur von enormer bedeutung ist und unterschätzt wird, denn selbst unmöblierte Räume oder Gebäude von außen alleine können bereits viel aussagen und einen auf unterschiedlichste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Virtuelle Vorlesungen

Business Management (B.A.)

Viel Freiheit, vieles von daheim, nette Profs, vor allem 1.Semester fühlt man sich super angekommen, wenn man fragen hat wird man dran gekommen, Hochschule ist sehr sauber, sehr schöne Hochschule wegen dem Wasser, essen schmeckt auch lecker und würde ich jedem raten da kostengünstig.

Hart aber interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Manche Fächer wie Regelungstechnik, Thermodynamik oder Angewandte Dynamik sind schon echt fordernd aber auch sehr interessant. Die Professoren spielen da eine große Rolle. In der Schule fande ich Physik eher langweilig und war schlecht, im Studium war es dann einer meiner Lieblingsfächer.

Leidenschaft + Zeitaufwand + Ruhe bewahren

Architektur (M.A.)

Das Studium Architektur ist generell sehr zeitaufwändig und nur für Leute mit viel Leidenschaft und Engagement zu empfehlen!
Die meisten Professoren sind sehr nett und hilfsbereit und das Gebäude ist neu (2021).
Leider aber ist die Organisation oftmals chaotisch, Änderungen sprunghaft und kurzfristig. Man muss sein Leben wirklich nach dem Studium richten und frei halten und das ist anstrengend… man lernt zwangsläufig eine gewisse Ruhe zu entwickeln, jedoch zu Kosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue