Breitgefächertes Wissen in einem Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bwl wird als Studiengang leider oft falsch dargestellt. Mein erhält aber die Möglichkeit sich viele Themen anzueignen und kann somit ein viel breiteres Wissen erlangen. Vorallem die Jobmöglichkeiten sind nachdem Studiengang sehr groß. In Bwl kann mich sich auch durch die Schwerpunktwahl ein spezifischeres Wissen in dem Bereich der einen Interessiert aneignen.

Doppelstatus Student/Azubi

Logopädie (ausbildungsintegrierend) (B.Sc.)

Der Doppelstatus als Studentin und Auszubildende ist schon anstrengend, da man sich nicht richtig auf eine Sache konzentrieren kann. Finde beim Beruf Logoäd*in wäre bei einem reinen Studium trotzdem fraglich, ob man genug Praxis integrieren kann... daher sehe ich die Methode als sehr sinnvoll an und mit dem richtigen Maß an Motivation und Organisationsfähigkeit auch sehr machbar.

Sehr stressiger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viel wird von einem in einer sehr kurzen Zeit verlangt! Viele Prüfungen und Abgaben in jedem Semester! Wenn man nebenbei Arbeiten möchte oder muss wird es sehr stressig und nicht immer möglich! Man sollte den Anspruch runterstreichen oder die Semesteranzhal erhöhen!

Interaktiver kultureller Studiengang

International Relations and Management (B.A.)

Der Studiengang IRM dient als gute Basis um in die Richtung Wirtschaft oder Politik mit einem kulturellen Wissen zu gehen. Außerdem bietet es zwei Auslandssemester, in denen super viele Erfahrungen gesammelt werden können. Dazu zählt ein Studium und ein Praktikum im Ausland. Hierbei habe ich viel über unsere Welt und verschiedene Kulturen gelernt und hoffe dies in der Zukunft in einer gemeinsamen Arbeitswelt anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 1.428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue