1.457 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Schwierige Aufbausemester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

3.4

Es ist klar, dass anfangs gewisses Grundwissen aufgebaut werden muss, jedoch sind die Aufbausemester 1 und 2 so vollgepackt mit Kursen, Themen und Praktika, dass viele in diesen Semestern bereits abbrechen, obwohl der Studiengang erst danach interessant wird.

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

4.0

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang! Durch die vielfältigen Möglichkeiten die einem nach Abschluss des Studiums geboten werden, gestalten sich auch die Studieninhalte sehr breitgefächert. Diese werden durch einen hohen Praxisbezug in den Vorlesungen gut verständlich vermittelt.

Empfehlenswert

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

3.9

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und interessant! Es ist wirklich gut, dass man so viele Möglichkeiten mit dem Studium hat. Auch die Kommilitonen sind echt alle, die ich bisher kennengelernt habe, sehr offen und lieb. Durch die Wahlpflichtkurse kann kann man größtenteils gut seine Interessen abdecken. Außerdem hat man ab dem 5. Semester noch seinen Schwerpunkt (z.B. Kinder- und Jugendhilfe), der es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Sache, die wirklich stört!

Mathematik (B.Sc.)

4.3

In Summe eine sehr kompetente Hochschule in vielen Dingen. Studieninhalte sind interessant, teilweise erkenne ich aber auch eine Sache, die mir noch so gefällt: im vierten Semester sind Physik und Versicherungsmathematik 1 (VE1) verpflichtend (!) - auf der einen Seite schön, weil man dadurch neue Dinge kennen lernt, aber gleichzeitig auch echt schwierig, wenn ich in VE1 durchfallen kann und später ganz sicher in der IT arbeiten möchte... Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 80
  • 915
  • 421
  • 38
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue

Header-Bilder 1, 2 und 4:  OTH Regensburg/Florian Hammerich

Header-Bild 3:  OTH Regensburg/Etienne Roser

 

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024