Abwechslungsreich

International Business Management (ehemals Europäische Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind spannend, verschieden und in einem anspruchsvollen, doch machbarem Bereich.
Fast jeder Dozent nutzt Powerpoint bzw. Excel und somit ist der Unterricht modern und abwechslungsreich.
Die meisten Dozenten vermitteln ihren Stoff spannend, Ausnahmen gibt es aber natürlich immer ;)
Die OTH bietet außerhalb des eigenen Studiums viele tolle und verschiedene Angebote in fast allen Bereichen des Lebens und Studierens.

Gute Erfahrungen

International Relations and Management (B.A.)

Der Studiengang ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich liebe die Vielfältigkeit der Gebiete und dass man sich nicht wirklich zum Ende für eines der drei Fachdisziplinen entscheiden muss. Es gibt die Möglichkeit trotz Schwerpunkte weiter mit, zum Beispiel, Politik machen.

Aufgeschlossene und sehr hilfsbereite Studenten

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Tolles Studium mit Erfahrungen aus verschiedenen Aspekten des Berufslebens und der Arbeitsfelder. Die Mitstudierenden sind sehr nett und hilfsbereit. Man lernt schnell Menschen kennen.
Studieninhalte finde ich sehr interessant und vielfältig.
Die Prüfungen sind auch alle machbar.

Solide Grundlagen für Unternehmensgründer

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Kantine ist ist gut und hat sehr faire Preise, ist dadurch jedoch meist recht voll. Die Professoren sind teilweise sehr gut und kompetent, teilweise allerdings komplett fehl am Platz. Die Hochschule bietet eine riesige Vielfalt von Sportarten, so wie Zahlreiche Events.

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue