OTH Regensburg

Bauklimatik / Gebäudeklimatik (B.Eng.)

An der OTH Regensburg sind sehr nette Dozenten. Wir haben ein neues Gebäude, dass so gebaut ist, dass man immer überall frei arbeiten kann. Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten mit dem Stoff nachzukommen, da man auch gute online Möglichkeiten hat auf den Stoff zuzugreifen.

Gutes Studium bei hoher Motivation

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik an der OTH ist sehr vielseitig und interessant, aber auch sehr fordernd. Die Theorie wird mit vielen Praktika verbunden, welche in den meisten Fällen auch interessant sind. Durch die vielen Themengebiete in der Mechatronik können hedoch manche Gebiete nur angeschnitten werden.

lernintensiv und anspruchsvoll

International Business Management (B.A.)

... im Gute Sinnen!
Vor allem die ersten zwei Semester waren für mich persönlich ziemlich anspruchsvoll. Aber man lernt dadurch viel. Dies macht natürlich Sinn, weil man für die Grundlagen nur zwei Semester Zeit hat (da man anschließend für zwei Jahre ins Ausland geht).
Und ansonsten: gute Digitalisierung, sodass die Corona-Semester gut gemeistert wurden. An GRIPS musste man sich zwar erstmal zurecht finden, da sie nicht besonders Studentenfreundlich aufgebaut wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte

Business Management (B.A.)

Die Lerninhalte in Betriebswirtschaftslehre sind gut organisiert und sehr aussagekräftig, allerdings sind die Lehrmethoden meiner Meinung nach etwas veraltet. Die Bibliothek ist modern und gut zum lernen geeignet. Die Auswahl an Fachbüchern ist auch sehr groß.

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue