Ein gutes, sehr internationales Studium

International Relations and Management (B.A.)

Der Großteil mach sehr viel Spaß aber es gibt auch eine beachtliche Menge an Kursen, die wir besuchen müssen bei denen uns der Mehrwert oft nicht ganz klar ist. Wir haben jedoch ein verpflichte des Auslandssemester und auch Auslandspraktikum im Studienplan. Das war schon wirklich genial.

Weiterbringende Unterstützung

Technische Informatik (B.Sc.)

Auch wenn die Organisation von Allgemeinwissenschaftlichen Fächern und die Weitergabe von wichtigen Informationen in paar Punkten besser sein könnte, ist das Angebot von Unterstützung der Mitstudierenden und Tutoren sehr wichtig. Wenn man mal bei einer Sache Hilfe braucht, dann kann man immer sicher mit Hilfe rechnen die einem wirklich weiterhilft.

Aufstiegaussicht

Maschinenbau (B.Eng.)

In meinem Praktikum habe ich herausgefunden, dass das Maschinenbau eine sehr weite Aufstiegaussicht dir anbieten kann. Mit dem Grundstudium Maschinenbau kann man später z.B. im Bereich der Energietechnik oder Luft- und Raumfahrttechnik oder Medizintechnik vertiefen.

Es steckt mehr dahinter als man als zunächst meint

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Schnell ist mir klar geworden, dass es ohne eine hohe Eigeninitiative und regelmäßigem nacharbeiten des Stoffs schnell dazukommt, dass man hinterher hängt und nicht alles in der Prüfungsvorbereitung aufholen kann. Unmöglich ist es nicht, nur tut man sich damit keinen großen Gefallen.

In dieses Ranking fließen 1.461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue