Es steckt mehr dahinter als man als zunächst meint

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Schnell ist mir klar geworden, dass es ohne eine hohe Eigeninitiative und regelmäßigem nacharbeiten des Stoffs schnell dazukommt, dass man hinterher hängt und nicht alles in der Prüfungsvorbereitung aufholen kann. Unmöglich ist es nicht, nur tut man sich damit keinen großen Gefallen.

Interessanter Studiengang

Soziale Arbeit (Berufsbegleitend) (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, leider ist nicht jeder Dozent digital ausgestattet und stellen deswegen Vorlesungsinhalte erst später (oder gar nicht) rein, sodass man sich nicht auf die nächste Vorlesung vorbereiten kann. Generell sind die Lernonhalte ziemlich interessant und Dozenten geben meistens ihr bestes den Unterricht spannend zu halten.

Anspruchsvoll aber spaßig

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium hat achon seine Schwierigkeiten, speziell mit Fächer wie Mathe und Technische Informatik, aber wenn man dran bleibt machen solche schweren Module auch Spaß und man besteht sie leichter. Ebenso sind die Leute in diesem Studium sehr unterschiedlich was sehr schön ist!

Zukunft betriebsnah

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man lernt viele sachen, die für die Zukunft wichtig sind. Nicht nur für den Beruf sondern auch Privat
Unter Betriebsnah meine ich, dass die Professoren uns sehr viel erklären mit Beispielen in der Arbeitswelt. So kann man sich das ganze viel besser vorstellen und kann das erlernte sofort mit Beispielen in Verbindung setzen.

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.398 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue