Sehr langweiliger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Außer Mechanik super langweiliger Studiengang! Mathe sehr anspruchsvoll und ohne Abi oder technisches Fachabi wird man wie Schmutz von den Professoren behandelt! Viele sexsistische Professoren. Als Frau wird man nich für vollwertig genommen und regelmäßig dumm angeschaut.

Gut gegliedertes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau ist an der OTH von hoher Qualität, gut strukturiert, und die Inhalte werden eindrucksvoll ermittelt. Ich bin persönlich mit den Dozenten sehr zufrieden, mit Ausnahme der beiden Elektrotechnik-Dozenten die ich genießen durfte, die beide nicht genug auf die Klausur vorbereitet haben.

Empfehlenswert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Maschinenbau Studium an der OTH in Regensburg bietet einen strukturierten Aufbau und vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten. Die Dozenten sind größtenteils interessiert daran, den Studierenden bestmöglich den Stoff zu vermitteln und weiterzuhelfen.

Perfektes Studium für mich

Produktions- und Automatisierungstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll allerdings auch sehr spannend. Ich finde gut , dass es einige Projekte und Praktika gibt, die den Studieninhalt vertiefen. Die Professoren sind alle sehr motiviert und nett. Das Studium ist sehr neu und innovativ. In den Unternehmen werden genau solche Fachkräfte gesucht , heißt die Jobauswahl ist sehr groß und die Zukunft gesichert. Ich habe als eine der wenigen Frauen PA studiert und ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.409 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue