Super Praxisbezug!

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Die Dozenten geben sich in unserem Studiengang alle Mühe und machen Beispiele aus der Praxis. Dies ist sehr interessant und macht den Unterricht spannend.

Die Inhalte sind alle hilfreich für die Praxis. Da ich bereits Berufserfahrung habe weiss ich auf was es ankommt und kann dies gut beurteilen.

Durchwachsenes Studium

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

Das Studium an der Hochschule hat mir Spaß gemacht, war auch nicht leicht. Die Lehrveranstaltungen sind ok, manche gut, manche weniger. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, vor allem in den Sprechstunden - auch zu Themen, die nicht zur Lehrveranstaltung gehören. Die Bibliothek ist unterm Semester super, man kann dort in Ruhe arbeit. Zur Prüfungszeit ist es meist schwer einen Platz zu finden. Die Mensa ist oft überteuert, hat kleine Portionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Organisation"

Architektur (B.A.)

Fakt ist, man wird durch das Studium viel selbstständiger. Keine Lehrer, die einem jede Aufgabenstellung fünfmal erklären, und einem dann noch fast vorbeten, wie denn die richtige Antwort aussehen sollte. Nein - im Studium wird man gezwungen seinen eigenen Verstand einzusetzen, sich selbst mit der Aufgabe zu beschäftigen, um somit eigenständig zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Dabei stehen einem natürlich die Profossoren mit Rat und Tat zur Seite, sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verhältnis zwischen Dozenten und Kommilitonen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Super, entspanntes Verhältnis zwischen den Studenten und den Professoren.
Der Studenplan ist seeehr kompakt, somit hab ich nur zwei Freistunden.
Die Vorlesungen und die dazugehörigen entsprechenden Übungen sind nicht überfüllt.
Die Parrys an der HS sind gut besucht ;)

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue