Man lernt viel Neues

BWL/Personalmanagement (B.Sc.)

Durch meine Ausbildung zur Industriekauffrau waren mir bereits die ersten betriebswirtschaftlichen Schritte geläufiger. Im Studium gehen wir hier näher darauf ein.
Außerdem hab ich viele neue Leute kennen gelernt mit denen das lernen Spaß macht !
Ich würde diesen Studiengang definitiv weiterempfehlen.

Solides Studium

BBA/International Business (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim bietet die Möglichkeit, ein gutes Studium zu absolvieren, mit dem man etwas anfangen kann. Leider sind einige Professoren relativ inkompetent und die Organisation und Kommunikation mit den Studenten ist quasi nicht vorhanden.
Besonders gut an der HS ist deren Internationalität und Auswahl an Studiengängen.

Praxisnahe Lehre

BWL/Konsumentenpsychologie und Marktforschung (B.Sc.)

Die Profs unterstützen immer und sehr gern und antworten selbst nachts auf Mails, sind außerdem sehr kompetent und Experten auf ihrem Gebiet. Der Studiengang ist in der Form einzigartig in Deutschland und durch die vermittelten Inhalte und die direkte Anwendung des Gelehrten, werden Marktforscher aus Pforzheim im Praxisleben mit Kusshabd aufgenommen. Auslandsaufenthalte sind fast schon ein Muss und die HS Pforzheim hat sehr viele gute Partnerunis (u.a. dank Akkreditierung).

Was soll ich sagen?

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Das Studium an sich ist äußerst interessant. Wenn man aber auf die Organisation schaut und die damit verbundenen Pflichten des Studenten, ist das ein Chaos. Es gibt sehr viele Angebote, die den Studenten im Studienleben begleiten.
Was die Vorlesungen an sich angeht, muss ich sagen, ist da eine neue Reformierung der Inhalte erforderlich.

In dieses Ranking fließen 696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.