Sehr solide Ausbildung

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich denke, dass die HSPF im Allgemeinen eine sehr solide Ausbildung bietet und im Vergleich zu anderen Hochschulen ein hohes Niveau hat und viel von den Studierenden fordert. Die Organisation ist top, Inhalte des Studiengangs sind für den studiengangsspezifischen Part aber ausbaufähig. Würde auf jeden Fall wieder dort studieren.

Perfekte Verbindung von Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Als Wirtschaftsingenieurstudent finde ich meinen Studiengang einfach großartig. Ich liebe es, Technik und Wirtschaft zu verbinden und dadurch vielseitige Fähigkeiten zu entwickeln. Die Möglichkeit, komplexe Probleme zu lösen und innovative Lösungen zu entwickeln, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Außerdem schätze ich die interdisziplinäre Ausbildung, die mir ermöglicht, in verschiedenen Branchen zu arbeiten und einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen zu leisten.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen International Management (B.Sc.)

Das Studium ist wie der Name vermuten lässt relativ vielseitig. Man Lernt etwas über Wirtschaftliche und Technische Themen. Da man aufgrund der vielen Themen in kurzer zeit nicht intensiv auf diese eingehen kann, denkt man sich als Neuer Student es sei ziemlich einfach aber wenn man sich nicht rechtzeitig vorbereitet wird man von der ganzen Lernmenge der vielen Themen überwältigt.

Interdisziplinär zukunftsorientiert und persönlich

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Das Studium ist eine Art technische BWL, die sich mit der nachhaltigen und ressourceneffizienten Gestaltung von Geschäftsprozessen beschäftigt. Die Dozenten sind super, das Arbeitsklima sehr gut und die Inhalte interessant. Die Hochschule als Ganzes ist jedoch etwas langweilig und es sind viele Studierende, die wenig Interesse und Engagement zeigen vor Ort.

In dieses Ranking fließen 696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.