Wolfenbüttel ist im Kommen...

Im Vergleich zum Anfang meines Studiums und jetzt hat sich einiges getan.Die Lehrveranstaltungen werden neu strukturiert,ob es besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen.Aber ich habe das Gefühl es wird mehr angeboten.Aber auch das Studentenleben in Wolfenbüttel wird interessanter.

Erfahrungen an der Ostfalia Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen Mobilität und Verkehr (B.Sc.)

Die Ostfalia ist eine sehr familiäre Hochschule, deren Atmosphäre mir sehr gut gefällt.
Das Studium ist recht Anspruchsvoll, aber zu meistern.
Kann nichts schwerwiegend Negatives berichten und bin im Ganzen recht zufrieden.
Würde jedem, der es lieber etwas "kleiner" angenehmer findet eine Hochschule empfehlen. Der Kontakt zu den Dozenten ist so auch ausreichend gegeben, was ich sehr nützlich und hilfreich finde.

Das Leben an der Ostfalia

Informatik (B.Sc.)

In dieser Hochschule wird einem bei Problemen immer geholfen und versucht eine Lösung zu finden.
Leider gibt es ein paar wenige Dozenten die meiner Meinung nach nicht für Ihren Beruf gemacht sind. Sie interessiert es meist nicht ob jemand noch mitkommt. Andererseits gibt es auch viele Gegenbeispiele, die in ihrem Beruf aufblühen und denen der Job offensichtlich Spaß macht. Bei diesen Dozenten geht man dann auch gerne zur Vorlesung und lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Handel und Logistik (B.A.)

Man hat einen engeren Kontakt zu dem Dozenten und auch zu Kommilitonen. Dadurch, dass der Campus klein ist, lernt man schnell neue Leute kennen. Die Studienfächer sind interessant wobei die Vorlesungen teilweise sehr lange bis zu 3 Stunden gehen. Ebenso gibt es tolle Sportangebote und jede Woche Party in der Wohnheimbar :)

In dieses Ranking fließen 958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024