Wozu bezahle ich überhaupt Studiengebühren?

Wieso muss ich während eines Seminares eigentlich an der Wand lehnen, da keine Sitzplätze frei sind OBWOHL der gesamte Standort Menschenleer ist und man ganz einfach in einen anderen Raum umziehen könnte?! Wenigstens war das Seminar spannend und die Hausarbeit im Geiste schon fast geschrieben. Dann die Ernüchterung: "Ich prüfe nur 20 von Ihnen - wir müssen also losen."

Ok ciao!

Von erfahrenen Professoren und Dozenten profitieren

Sportmanagement (B.A.)

Das Studium in Salzgitter war für mich zu 100% das Richtige. Wer ein Sportstudium erwartet, sollte noch einmal darüber nachdenken, Salzgitter zu wählen, da lediglich in den ersten beiden Semestern Sportpraxis in das Curriculum integriert ist. Wer jedoch die Skills für den Bereich hinter dem aktiven Sport erlernen will, ist hier genau richtig. Die Inhalte sind praxisnah, die Projekte werden in Zusammenarbeit mit namhaften Auftraggebern aus dem Sportbusiness absolviert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über das Studieren auf'm Dorf

Immer, wenn ich auf die Frage "Wo hast du denn deinen Bachelor gemacht?" mit "Suderburg." antworte, schaue ich in verwirrte Gesichter. Natürlich kennt niemand Suderburg, es sei denn, die eigene Oma wohnt dort. Ja, Suderburg ist ein Dorf - mit immerhin einem Dönerladen und zwei Supermärkten. Aber blicke ich auf meine drei Jahre Studium dort zurück (ich habe übrigens auch dort gewohnt), so erinnere ich mich an wirklich die schönste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Endlich studieren

Ich habe lange auf diesen Studienplatz gewartet, wollte zwar in eine ganz andere Stadt, aber bin glücklich, dass mich das Schicksal nach Wolfenbüttel gebracht hat. Die Atmosphäre auf dem Campus ist einmal. Man lernt im Grünen, hat viel Zeit für Gruppenarbeiten auf der Wiese. Im Sommer ist das fantastisch. Man kommt sich durch die kleinen Vorlesungsgruppen schnell näher - Die Fachhochschule hat wirklich Schulcharakter und es macht Spaß ein Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024