Studium- Wertvolle Erfahrungen für die Zukunft

Das Studium war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, der Studiengang lässt mich das ausüben, was ich mir für mein Leben/ meine Zukunft vorstelle, eine Arbeit, die mich zufriedenstellt. Durch das praxisorientierte Studium fällt es mir leicht, verschiedene Arbeitsfelder zu entdecken und somit für mein Leben wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Super Lehrinhalte

Sportmanagement (B.A.)

Ein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und Vertiefungsfächern, die die Situation im Sport beleuchten. Überfüllte Hörsäle sucht man hier vergeblich. Dies gilt leider auch für das, bei Studenten, beliebte Nachtleben, das in Salzgitter nicht existiert. Aber zumindest ist Braunschweig diesbezüglich nicht weit entfernt.

Aller Anfang ist schwer

Medienmanagement (B.A.)

Das Erste Semester war zwar hart aber alles ist machbar :) Am besten alle Vorlesungen besuchen und zu Hause alles nacharbeiten. Es geht nun mal nicht ohne Fleiß. Und man sollte anfangen Bücher zu lieben! Ohne Bücher geht gar nichts. Und nur mal so als Anmerkung - Erfolg macht Spaß.

Kommunikation und Leistungsbereitschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Mobilität und Verkehr (B.Sc.)

Das Geheimniss eines erfolgreichen Studiums ist die Absprache und der Austausch von Lehrmaterialien mit Kommilitonen. Mit etwas zusätzlicher Leistungsbereitschaft wird es auch kein Problem an der Ostfalia. Die Organisation bzw. der Absprache der Dozenten zu Lehrinhalten lässt aber oft zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 956 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024