Empfehlenswert

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang, dennoch sollte man definitiv auch Interesse für die Betriebswirtschaft zeigen. Besonders im ersten Semester hat man viele betriebswirtschaftliche Vorlesungen. Man beschäftigt sich dennoch ebenfalls mit Regional- und Stadtentwicklung, Stadtplanung, Geografie, Marketing, dem Leben in der Stadt und einer Region. Die Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln den Stoff gut. Die Vorlesungen im Rahmen von 30-70 Studierenden sind viel besser als die überfüllten Hörsäle an einer großen Uni....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckend moderner Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich studiere aktuell im dritten Semester (Übergang zum Vierten) und bin immer noch mehr als begeistert. Er ist vor allem für die jenigen geeignet, die sich später mal im Bereich der Stadtplanung, Wirtschaftsförderung, oder vielleicht sogar als Bürgermeister verwirklichen wollen. Ich kenne keinen vergleichbaren Studiengang, der eine Stadt oder eine Region als Unternehmen betrachtet und versucht, entsprechende Methoden zur Planung und Entwicklung zu vermitteln.

Die Professoren und Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Daher erlangt man einen Einblick in jede Richtung des Mediendesigns (Print, Film, Fotografie, Nachbearbeitung, Web, Interactive, Animation, Theorie...). Die Dozenten sind klasse. Es herrscht ein angenehmer, familiärer Umgang. Sehr zu empfehlen!

Sehr oberflächlich gehalten

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Ich persönlich finde es sehr schade, dass den Studierenden während der gesamten Studienzeit zwar immer wieder vermittelt wir wie viel man doch mit diesem Studium im Personalbereich anfangen kann und welche Möglichkeiten es gibt. Das stimmt auch, im Bereich Personal hat man sehr viele Möglichkeiten nach dem Abschluss, allerdings würden die meisten dieser Möglichkeiten wahrscheinlich auch ohne dieses Studium bestehen. ich persönlich finde es sehr schade, dass den Studenten trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024