Starker Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang zum Sommersemester umfasst nur 40 Leute.
Ich habe das Glück, dass wir alle uns so gut verstehen, dass wir viel miteinander unternehmen. Wir gehen zusammen feiern, verbringen unsere Freizeit miteinander und man fühlt sich bei meinst Vorlesung irgendwie allein

Praxisorientierung garantiert

Kommunikationsmanagement (B.A.)

In meiner Zeit in Lingen habe ich viele Grundlagen des Kommunikationsmanagements lernen können und hatte in mehreren Praktika die Chance, diese auch gleich in die Tat umzusetzten. Das Feedback zu meinen Arbeiten war hier stets positiv. Aktuell schreibe ich meine Bachelorarbeit und fühle mich durch meine Betreurin dabei gut unterstützt.

Nur zu empfehlen!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Ich kann dieses Studium nur weiterempfehlen! Am besten hat mir die multi professionelle Zusammensetzung unserer angenehm kleinen Studiengruppe gefallen. So konnten wir immer unsere Erfahrungen austauschen und viele interessante Diskussionen führen, für die auch immer Raum gegeben wurde.

Sehr praxisorientiert und gut organisiert!

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Auch im ersten Jahrgang (2015/16) schon ein sehr gut organisierter Master-Studiengang. Durch die Schwerpunkte Bildung, Gesundheit und Non-Profit kann man einen bestimmten Bereich vertiefen und sehr intensiv in kleiner Seminargruppe arbeiten. Über das ganze Studium hinweg konnte man zudem als Studierende/r Einfluss auf Abläufe und Gestaltung der Seminare nehmen und den Studiengang aktiv mitgestalten. Verbesserungswünsche wurden entweder direkt umgesetzt oder für den nächen Jahrgang berücksichtigt. Die Inhalte sind zudem sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024