Selbstfindung durch interessantes Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Vor Studienbeginn hatte ich keinerlei Erfahrungen im betriebswirtschaftlichen Bereich, da ich vorher keine kaufmännische Ausbildung absolviert habe und mein Abitur auf einem allgemeinem Gymnasium gemacht habe. Demnach schwierig war für mich der Einstieg in das Studium. In den ersten beiden Semestern wurden alle grundlegenden betriebswirtschaftlichen Bereichen abgedeckt. Das war viel Input, hat aber auch dazu geführt, dass ich meine Interessen entdecken konnte. Seit dem 3. Semester vertiefe ich nun Beschaffungs-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Ablenkung durch attraktive Campusaktivitäten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich besuche den dualen Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre im 6. Semester in Lingen.

Der Ablauf des Studiums ist zufriedenstellend und die Inhalte bauen aufeinander auf. Das Studium sieht eine Regelstudienzeit von 6 Semestern vor. Die Regelstudienzeit sollte eingehalten werden und die Hochschule versucht "Verlängerungen" zu vermeiden.

Die Lehrveranstaltungen reichen von langweiligen Monologen bis zu anspruchsvollen und abwechslungsreichen Seminaren. Abhängig von den Dozenten können Module sehr spannend oder auch sehr eintönig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter aber anspruchsvoller Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und praktisch orientiert. Man hat wirklich das Gefühl dass die Dozenten wissen wovon sie sprechen und belegen viele ihrer Aussagen mit ihren eigenen Berufserfahrungen. Besonders hervorzuheben ist dass das integrierte Auslandssemester gut von der Hochschule organisiert und vorbereitet war.
Gerade in den ersten Semestern ist der Workload ziemlich hoch.

Interessanter Studiengang, der viele Nerven kostet

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Jedes Semester haben wir viele Referate und Hausarbeiten, nur wenige Klausuren am Ende des Semesters. Das bedeutet, dass das gesamte Semester durchgängig sehr vollgepackt ist und man durchgängig am Lernen ist, Referatstreffen hat man zusätzlich zu den normalen Vorlesungen.
Der Leistungsdruck unter den Wipsys ist auch sehr hoch. Jeder will gute Noten mit 1,... haben. Die Kurse sind sehr klein, was bedeutet, dass man den Prof auch direkt fragen kann,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024