Richtige Entscheidung!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Der "Studiengang BWL im Gesundheitswesen" bietet viel Basiswissen der BWL, steigt dann aber fix in die Grundlagen des Gesundheitssystemes ein. Es wird insbesondere viel über den Gesundheitsbereich "Krankenhaus" gelehrt. Die Dozenten kommen oft aus verschiedenen Bereichen der Praxis und sind immer noch gut vernetzt. Osnabrück ist eine super Studentenstadt und die Hochschule bietet den Studenten wirklich viele Angebote neben dem Studium an (Hochschulsport, Partys, etc.)!

Interessenbasierte individuelle Schwerpunktsetzung

Soziale Arbeit: Lokale Gestaltung sozialer Teilhabe (M.A.)

Besonders profitiere ich von der Moeglichkeit der eigenen Schwerpunktsetzung im Rahmen enger Betreuung und kleinen Seminargruppen. Auch die Mitgestaltung und -entwicklung des noch jungen Studienganges an der Hs wird durch Reflexionseinheiten in gemuetlicher Atmosphäre gewünscht.

Spannendes Studium auch für Quereinsteiger

Management in Nonprofit-Organisations (M.A.)

Ich bin wirklich begeistert. Osnabrück ist eine tolle Studienstadt und die Hochschule modern sowohl in der Ausstattung als auch in der Unterrichtsgestaltung. Der enge Praxisbezug und die zahlreichen Möglichkeiten der Schwerpunktsetzung geben jedem einzelnen die Möglichkeit sich zu entfalten. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Professoren ist außergewöhnlich gut. Von beiden Seiten ist das Interesse an den Unterrichtsinhalten groß. Ich habe in den 2 Jahren viel gelernt und fühle mich gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Kommunikation könnte besser sein

Freiraumplanung (B.Eng.)

Ich bin im 2. Semester und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Vor allem die vielen Gruppenarbeiten machen Spaß und man lernt so die unterschiedlichsten Leute in dem Studiengang kennen. Der „grüne Campus“ ist super schön und sehr persönlich, da er nicht all zu Groß ist.
Es ist sinnvoll vorher etwas in dem Bereich gemacht zu haben, wird aber nicht voraus gesetzt und man schafft das auch ohne Vorerfahrungen.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024