Theorie und Praxis vereint

Ergotherapie, Physiotherapie (B.Sc.)

Durch den dualen Studiengang sind die Module der Hochschule an den Unterricht in der Schule angepasst. Dadurch wird ein wissenschaftliches aber auch angewandtes Lernen ermöglicht.
Sowohl in der Schule als auch in der Hochschule wird auf evidenzbasiertes Handeln wertgelegt, was den zukünftigen Beruf weiterentwickelt.

Umdenken dank Studium

Physiotherapie (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich gelernt, in der Befundung und der Behandlung anders zu denken. Auch das Miteinbeziehen von Forschungsergebnissen wird hier gut gelehrt. Man lernt eigenständig zu denken und vor allem auch den Patienten ganzheitlich zu betrachten. Es gibt auch einige praktische Inhalte, bei denen man seine eigene Befundung oder Behandlung reflektiert.

Kleine Lerngruppen, tolle Atmosphäre

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Zu den Studieninhalten und Dozenten:
Meiner Meinung nach ein sehr umfassendes Studium, was nicht immer sehr in die Tiefe geht. Wer sich für eine bestimmte Richtung interessiert, muss meiner Meinung nach dann den passenden Master studieren. Einige ältere Bewertungen sind faktisch nicht mehr richtig, was die Inhalte betrifft. Am besten einfach die Module auf der HS Osnabrück Seite nachschauen, das ist immer aktuell. Einiges gefällt mir besser, einiges empfinde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv empfehlenswert!

Theaterpädagogik (B.A.)

Super Studiengang. Mit vielen unterschiedlichen Studieninhalten, die wirklich abwechslungsreich sind. Vor allem die zahlreichen Praxisphasen gefallen mir sehr. Auch über die Dozentin kann man sich absolut nicht beschweren. Ein Studiengang, dem ich jedem, der sich für das Theater begeistert empfehlen kann, da dieser kein normaler Studiengang ist.

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024