Germany goes International

International Management (B.A.)

Ich habe vor kurzem mit meinem Studium in Osnabrück begonnen, da mich das Angebot eines internationalen Studiengangs auf Englischer Sprache überzeugt hat. Der Studiengang ist breit gefächert, sodass ich meine Interessen entwickeln kann und auch meine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann. Man kann zwischen vielen verschiedenen Sprachen und Kursen wählen und somit ist für jeden etwas dabei! Auch ein Auslandssemester ist verpflichtend und mit Sicherheit hilfreich bei einem internationalen Studienfach. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, wenn man Initiative zeigt

International Management (B.A.)

Dieses Studium kann zwei Wege gehen. Wenn man sich ransetzt, Initiative zeigt und wirklich gewissenhaft alle auf Aufgaben macht, wird man mit viel Wissen und auch Praxis belohnt. Man kann sich durch diesen Studiengang allerdings auch „schmuggeln“, indem man nur das nötigste tut.
Die Dozenten sind manchmal etwas zu subjektiv in ihrer Bewertung, aber grundsätzlich profitiert man hier von sehr viel Erfahrung in der freien Wirtschaft, vielen interessanten und lehrreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und persönlich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang als durchweg positiv bewerten und würde ihn jedem weiter empfehlen. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte sehr interessant und durch das große Specktrum an unterschiedlichen Modulen erhält man gute Einblicke in verschiedenste Bereiche. Die meisten Professoren haben ein großes Interesse, dass jeder mitkommt und erfolgreich sein Studium absolviert. Ich würde die Beziehung zwischen Dozenten und Studierenden ist als sehr persönlich bewerten.

Gute Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Gute Ausbildung mit breit gefächertem Spektrum aus vor- und nachgelagerten Bereichen des Agribusiness. Viel Praxiseinbindung. Gute Wahlmöglichkeiten um sich den Interessen entsprechend auf die spätere Berufswelt auszubilden. Interessante Inhalte die Spaß am lernen machen.
Zusätzlich toller Campus, sehr familiär. Jeder kennt jeden.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.280 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024