Sehr hart und sehr viel auf einmal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen beinhaltet theoretisch gesehen zwei Studiengänge in einem, dass heißt es kommt auf einen sehr viel Stoff zu, den wir als Studenten auswendig lernen dürfen. Aber wer den Studiengang machen mag, muss sowohl die wirtschaftliche Schiene lieben, als auch den Ingenieurbereich.

Lernsklima

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Es ist wirklich eine schöne lernatmosphäre.

Vielen Dozenten liegt wirklich etwas daran ihre Inhalte gut und verständlich rüber zu bringen um auf den zukünftigen Beruf vorzubereiten und auch für die Prüfungen.

Es ist wirklich eine gute Erfahrung dieses Studium online zu studieren. Müssen ganz neue Herausforderungen bewältigt werden. Aber wenn man sich drauf einlässt, kann man neue Kontakte in Lerngruppen knüpfen die so in Präsenz nicht zustande gekommen wären.

Leider etwas schwach bei der Überleitung zur Praxi

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium umfasst sehr viele sehr interessante Aspekte, jedoch sind teilweise zu wenige Bezüge zur realistischen Praxis gegeben, was einem das Ankommen in einem Betrieb erschweren kann. Gerade in den Vertiefung ist leider zu wenig Input vorhanden, weshalb an dieser Stelle dringend nachgebessert werden sollte.

Wirtschaftspsychologie - das Traumstudium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester, aber ich habe viele positive Emotionen gesammelt. Menschen, die diese Studiengang gewählt haben, unterscheiden sich von allen anderen..in guter Weise. Wir haben uns in der ersten Woche getroffen und machen viele Dinge zusammen. Die Fächer sind sehr interessant und die Professoren wecken mit Leichtigkeit das Interesse der Studierenden. Es ist offensichtlich, dass sie das, was sie tun, lieben und viel Energie, Zeit und Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024