Zweischneidiges Schwert

Landschaftsarchitektur (M.Eng.)

Zur aktuellen Zeit ist die Hochschule unerwartet gut vorbereitet. Die Organisation ist sonst meist sehr schlecht, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, weiß man damit umzugehen. Die Werkstatt ist sehr gut ausgestattet und die meisten Professoren haben sehr viel Ahnung und sind hilfsbereit. Leider sind die meisten Professoren nicht per Mail zu erreichen.

Nicht leicht aber intensiv

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mit einer Vorbildung z.B. einer Ausbildung im kuafmännischen Bereich ist der Einstieg um einiges leichter als ohne. Auch wenn die Dozenten von 0 anfangen, wird einiges klarer bzw besser verstanden mit der Vorbildung und die Lernzeit reduziert sich etwas. Das soll aber niemanden ohne Vorbildung davon abhalten. Die Dozenten gehen sehr ausführlich auf die Fragen ein und nehmen sich jetzt auch in Coronazeiten mit Zoomsprechstunden intensiver Zeit für die Studenten.

Sehr gute Hochschule

Vor meinem Studium habe ich bereits nur gutes über die HS Osnabrück gehört und ich war selber total überrascht. Es macht sehr viel Spaß dort zu Studieren und ist sehr praxisorientiert. Super Dozenten, super Campus, super Mensa und super Kommilitonen!

Motivation kommt durch dich allein

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium und das Lernen an sich sind zwar sehr anspruchsvoll und anstrengend ja, aber wenn man weiß, wofür man das alles macht, geht es viel einfacher und es macht auch Spaß. Keiner Zingt dich zum Lernen, nur du bist veranwortlich wie viel du lernst und in welchem Zeittempo. Das Studierem lässt einen wachsen und auch selbstsicherer werden. Deshalb finde ich, dass die Motivation, sich an den Schreibtisch zu setzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024