Es ist sehr anspruchsvoll

Biomechanik (B.Eng.)

Das Studienfach Biomechanik ist sehr anspruchsvoll. Es besteht hauptsächlich aus Physik, Mathe, Biologie, Chemie, Anatomie und Mechanik. Wer diese Dinge nicht mag, ist in der Biomechanik nicht gut aufgehoben. Jedoch freue ich mich später mal Menschen durch meine Arbeit im biomechanischen Bereich unterstützen und helfen zu können.

Ausbaufähig

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

Relativ neuer Studiengang, das merkt man - aber Professoren geben sich viel Mühe auf die Studenten einzugehen. Studenten haben auch viel Mitgestaltungsrecht. Alles in allem bräuchte dieser Master aber mehr Struktur und mehr “echte“, auf die Praxis abgestimmte Inhalte.

Selbststudium - der Weg zum Erfolg

Mediengestaltung Produktion Film Animation Grafik Interaktion (B.A.)

Der Studiengang Medien Gestaltung und Produktion besteht aus 7 Semestern. Die ersten 3 Semester bilden das Grundstudium, das Praxissemester trennt dies zu den 3 weiteren Semestern im Hauptstudium, in welchen man sich spezifizieren kann. In dem Studium besteht ein Grossteil daraus Aufgaben selbst zu lösen und auf eigene Art und weise umzusetzen.

Am Anfang überfordernd

Medientechnik/Wirtschaft plus (B.Eng.) Lehramt

Am Anfang war das Studium etwas überfordernd und alle haben gesagt wie schwer es sei. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und kommt auch überall gut mit. Die meisten Dozenten sind nett und nehmen Rücksicht auf uns. Sie fangen mit dem Stoff ganz am Anfang an was den Einstieg ins Studium wesentlich erleichtert hat.

In dieses Ranking fließen 373 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024