Ein empfehlenswerter Studiengang!

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang ! Vorallem für die, welche sich nicht ausschließlich auf BWL beschränken möchten. Die Lehrveranstaltungen sind alle interessant und Informationsreich. Man hat immer Abwechslung und bekommt in sehr vielen Vorlesungen auch Praxisnähe.

IT-Berufsausbildung quasi vor Beginn Pflicht

Unternehmens- und IT-Sicherheit (B.Sc.)

Das Studium ist sicherlich gut gemeint in der Konzeption, doch spiegelt nur einseitig die gesamte IT-SEC Branche wieder. 'Grundlagen der Mathematik' 1.SM zu schwer und auch irrelevant mit den vielen Themen für diese Branche. Auch vermittelt das Studium eine rein einseitige Sicht, aus Sicht der Forschung alleine.

Der Stoff gerade am Angfang (1. SM +2.SM) in den programmierlastigen Fächern ist viel zu schwer für Leute ohne fundierte Programmierkenntnisse auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, manchmal aber zu breit gefächert

Medizintechnik (M.Sc.)

An sich ist das Studium sehr gut, nur ist es sehr breit gefächert. Gerade im Master hätte ich mir mehr Vertiefungen und Auswahlmöglichkeiten gewünscht. Es ist sehr zukunftsorientiert und die Berufschancen sind sehr gut. Zudem ist es perfekt für Studenten, die sich einen Mischung aus Technik und Medizin wünschen.

Gute Kommunikationsfähigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In meinem Studium durfte ich sehr viele Projekte in Gruppen bearbeiten, die alle mit einer Abschlusspräsentation inklusive Ausarbeitung bewertet wurden. Durch die stetige Gruppenarbeit hat sich meine Kommunikationsfähigkeit und mein Selbstbewusstsein stetig verbessert.

In dieses Ranking fließen 370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 706 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024