Gute Vorbereitung aufs Berufsleben

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Am Studiengang WI am Standort Offenburg schätze ich seit jeher den großen Praxiabezug. Ich hatte und habe in jeder Veranstaltung das Gefühl, dass mir hier etwas vermittelt wird, das mir in meinem späteren Berufsleben etwas bringen wird. Ich kann den Studiengang nur empfehlen.

Übertragung der Technik auf den Menschen!

Medizintechnik (B.Sc.)

Meine bisherigen Erfahrungen waren, dass dieser Studiengang sehr Technik-lastig ist, jedoch soviel mit der Medizin gemeinsam hat. Man lernt dem Menschen die Gesundheit mit Hilfe der Technik zurückzugeben. Beispiele sind Stents, Endo-/Exoprothesen, Roboter Prothesen, Bildgebende Verfahren etc.
Es steckt viel Technik drin, jedoch findet man in jeder Art der Technik ein Stück Medizin, was den Studiengang umso interessanter gestaltet!

Anwendungsorientiert und praxisnah

Medien und Kommunikation (M.Sc.)

Man lernt nicht unbedingt Neues dazu, dafür aber die Praxisanwendung und das ist es worauf es letztlich ankommt. Kooperationen mit regionalen Unternehmen inklusive. :)
Alles in einem ein guter Studiengang bei dem man sein Wissen vertiefen und direkt anwenden kann.

Gutes Studium, grauer Campus

Betriebswirtschaft/Logistik und Handel (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind bisher relativ positiv. Die Studienfächer sind sehr interessant und bieten auch ein geeignetes Grundwissen um darauf aufzubauen. Dozenten und Kommilitonen sind meiner Erfahrung nach stets offen für Fragen, hilfsbereit und kompetent. Dozenten verfügen zudem über unglaublich beeindruckendes, Praxisnahes Wissen und verknüpfen stehts die gelernte Theorie mit Situationen aus dem Alltag.
Da sich die Hochschule Offenburg in 3 Standorte unterteilt (1x Hauptgebäude in Offenburg, 2x...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 372 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 713 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024