COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gengenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 279 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gengenbach

Letzte Bewertungen

4.1
G. , 15.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
4.0
Philipp , 12.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
3.6
Ouassim , 24.09.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Wirtschaftsingenieur Logistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wirtschaftsingenieur - ein richtiger Ingenieur?

Wirtschaftsingenieurwesen

4.1

Das Studium bietet mehr als man denkt. Als Wirtschaftsingenieur hört man oft man sei kein richtiger "Ingenieur" was ich allerdings anders gelernt habe. Das Studium an sich ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten in welchen Bereich man sich entfalten will. Elektrotechnik, Mechanik, Informatik, Finanzen oder doch Wirtschaft? Meine beruflichen Ziele sehe ich im Bereich der Automatisierungs und Informationstechnik. Für mein bisherigen Bewerbungen haben mir die Erfahrungen die ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Bin sehr froh nach dem Maschinenbaustudium einen Master in diesem Bereich gemacht zu haben. Hier konnte ich mein technisches Wissen durch wirtschaftliches Denken erweitern. Das Studium war sehr Praxis orientiert aufgebaut was mir sehr viel vein Berufseinstieg geholfen hat.

Herausforderungen

Wirtschaftsingenieurwesen

3.6

Als ich da ankann hab ich wirklich gedacht das es dasselbe ist wie in der Schule, bis ich im ersten Semester so auf die Schnauze gefallen, dass ich dann die Realität erkannt habe. Man muss immer am Ball bleiben und auch vor und nach der Vorlesung was tun das man ja nicht auf der Stelle bleibt. Einerseits lernt man auch wirklich viel Neues was man in so einer Form nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Allround-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

3.8

Das Studium war anspruchsvoll, fordernd, familiär und breit aufgestellt. Das Fach Psychologie fehlte. Auch mehr Sprachen wären besser gewesen. Nach 29 Jahren kann ich sagen, dass es genau das Richtige war und in meiner beruflichen Laufbahn perfekt gepasst hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019