Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Gengenbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 343 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Gengenbach

Letzte Bewertungen

3.9
Mark , 18.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.3
Lukas , 21.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
4.1
Lea , 18.03.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Wirtschaftsingenieurwesen
Master of Engineering
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Fulda
Infoprofil
Wirtschaftsingenieur
Bachelor of Engineering
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Start ins Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

3.9

Hallo, bin gerade erst in den Master gestartet, aber trotzdem lief es seit beginn echt super. Der Kurs ist mit 10 Leuten ziemlich klein, aber das liegt an der neuen Stupo, wodurch die älteren Semester nicht dabei sein können. Insgesamt sind die Inhalte durch die Umstellung wesentlich attraktiver und zukunftsorientierter, als zuvor. Gerade Nachhaltigkeit und Digitalisierung haben es dadurch in die Lehrinhalte geschafft! Dozenten richten sich gerne nach den gewünschten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem Etwas

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.3

Das Studium vermittelt einem Inhalte über Wirtschaft und Technik (Produktion und IT) und die Verknüpfung derer Inhalte untereinander.
Man kann seinen Schwerpunkt in Richtung Industrieller Produktion oder Information und Kommunikation vertiefen um sich optimal auf seinen gewünschten Karriereweg vorzubereiten.

Gute Vorbereitung auf den Job

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Die Hochschule Offenburg hat auch bei den Firmen einen guten Ruf, da zum Beispiel im Master nur die besten Studenten genommen werden. Es gibt viele Angebote um einen guten Start ins Berufsleben zu erhalten. Man kann sich sehr gut mit den Professoren unterhalten und kommt gut mit ihnen aus. Die Studieninhalte sind sehr gut ausgesucht.

Wirtschaftsingenieur - ein richtiger Ingenieur?

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

4.1

Das Studium bietet mehr als man denkt. Als Wirtschaftsingenieur hört man oft man sei kein richtiger "Ingenieur" was ich allerdings anders gelernt habe. Das Studium an sich ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten in welchen Bereich man sich entfalten will. Elektrotechnik, Mechanik, Informatik, Finanzen oder doch Wirtschaft? Meine beruflichen Ziele sehe ich im Bereich der Automatisierungs und Informationstechnik. Für mein bisherigen Bewerbungen haben mir die Erfahrungen die ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022