KIA (Verfahrenstechnik dual)

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich mache ein duales Studium an der HS Niederrhein in Krefeld, d.h. ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und studiere gleichzeit Verfahrenstechnik. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und dem Maschinenbaustudium anfangs gleichgeordnet. Aber dennoch bin ich froh, dass es ein dualer Studiengang ist, denn ohne meinen Praxisbezug im Betrieb wüsste ich gar nicht wofür die Inhalte des Studiums gut sind bzw. in Zukunft sein werden. Ein Hoch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte

Health Care Management (B.Sc.)

Die Ersti Begrüßung war super, aber manchmal ist zwischendurch die Organisation nicht ganz so super, so werden viele Kurse z.B. noch kurzfristig verlegt. Alles in allem ist die Hochschule gut ausgestattet und es macht Spaß dort zu studieren. Empfehlenswert.

HS Niederrhein ist ok

Die Lehrräume könnten besser sein und die Seminare vielfältiger. Zum Großteil gibt es aber nette und kompetente Dozenten. Es kommt eigentlich immer darauf an,ob man seine Seminarwünsche erhält. Die Organisation könnte auch besser sein,aber alles machbar.

Die Universität!

Man hat sehr viel Spaß mit seinen Mitstudenten. Hat man eine Frage oder ein Problem, sind alle sehr offen und hilfsbereit, das ist toll! Nur das studentenbüro ist telefonisch leider nie zu erreichen.
Die Vorlesungen sind meist recht interessant, man kann aber auch gut von zuhause aus lernen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024