906 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

KIA (Verfahrenstechnik dual)

Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich mache ein duales Studium an der HS Niederrhein in Krefeld, d.h. ich mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik und studiere gleichzeit Verfahrenstechnik. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und dem Maschinenbaustudium anfangs gleichgeordnet. Aber dennoch bin ich froh, dass es ein dualer Studiengang ist, denn ohne meinen Praxisbezug im Betrieb wüsste ich gar nicht wofür die Inhalte des Studiums gut sind bzw. in Zukunft sein werden. Ein Hoch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte

Health Care Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Ersti Begrüßung war super, aber manchmal ist zwischendurch die Organisation nicht ganz so super, so werden viele Kurse z.B. noch kurzfristig verlegt. Alles in allem ist die Hochschule gut ausgestattet und es macht Spaß dort zu studieren. Empfehlenswert.

HS Niederrhein ist ok

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Die Lehrräume könnten besser sein und die Seminare vielfältiger. Zum Großteil gibt es aber nette und kompetente Dozenten. Es kommt eigentlich immer darauf an,ob man seine Seminarwünsche erhält. Die Organisation könnte auch besser sein,aber alles machbar.

Die Universität!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Man hat sehr viel Spaß mit seinen Mitstudenten. Hat man eine Frage oder ein Problem, sind alle sehr offen und hilfsbereit, das ist toll! Nur das studentenbüro ist telefonisch leider nie zu erreichen.
Die Vorlesungen sind meist recht interessant, man kann aber auch gut von zuhause aus lernen.

Verteilung der Bewertungen

  • 26
  • 390
  • 405
  • 74
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024