Tolles Studium, wenn man weiß, was man will!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und die 'wichtigsten' Dozent*innen bringen viel Spaß in die Veranstaltungen. Die Dozent*innen von außerhalb haben aber oft nicht gepasst. Sie wussten zum Teil nichts über den Studiengang. Jedem der mit Kindern arbeiten möchte würde ich dieses Studium empfehlen.

Das Leben als Teilzeitstudent ist nicht einfach

Health Care Management (B.Sc.)

Leider werden viele Module in einer Klausur zusammengefasst, was das lernen erschwert. Zu dem ist es für Teilzeitstudenten echt stressig und man muss sich dennoch für Klausuren etc. extra freinehmen.
Das schöne an dem Studium ist die Vielfalt an Fächern und die spätere Berufsaussichten.

Guter Anfang, aber noch Luft nach oben!

Chemie und Biotechnologie (B.Sc.)

Bei der Organisation des kooperativen Studiums läuft noch nicht alles ganz reibungslos, vorallem was die Praktika und die Zulassung zu Klausuren betrifft. Da wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, die Reihenfolge der Praktika besser anzupassen, um die entsprechende Klausur möglichst zeitnah nach der Vorlesung schreiben zu können.

Angenehmes Studium

Textile Produkte (M.Sc.)

Generell bin ich mir dem Studium, vor allem aus fachlicher Sicht sehr zufrieden. Nervig bzw. zum Teil auch problematisch fand ich einige organisatorische Dinge. Das Angebot an Exkursionen, die man entdeckt, wenn man mit den richtigen Professoren spricht, ist sehr schön. Die finanzielle Abwicklung über Automaten ist furchtbar (vorheriges Bezahlen und Vorlegen des Bons zur Anmeldung für einen Ausflug). Ich kann es im Hinblick auf die Unzuverlässigkeit vieler verstehen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 905 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024