Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Eigentlich hatte ich geplant, Psychologie zu studieren, was allerdings aufgrund des NCs nicht geklappt hat. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Studium der sozialen Arbeit eine sehr gute Alternative für mich dargestellt hat, da doch ebenfalls Elemente aus der Psychologie gelehrt werden, aber eben auch konplett andere Themenfelder, die ich sonst nie kennengelernt hätte. Und zudem habe ich auch ohne ein Studium in Psychologie die Möglichkeit, als Psychotherapeutin zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber sehr technisch

Textile and Clothing Management (B.Sc.)

Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass es ein sehr technischer Studiengang ist. Viele Dozenten sind leider nicht so gut in englisch.
Die Stimmung ist sehr persönlich und man kennt sich.
Die Uni ist nicht schlecht organisiert und es gibt viele praktische Einheiten.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Durch ein großes Angebot an Modulen und Vertiefungen hat man die Möglichkeit sein Wissen breit zu fächern und dies im späteren Beruf anzuwenden.
Die Hochschule ist eine der wenigen die den Schwerpunkt Hygienemanagement und Reinigungstechnologie anbieten.

Soziale Arbeit - Mehr als "Chillen"

Wenn ich den Leuten erzähle, dass ich Soziale Arbeit studiere, reagieren die meisten genau gleich. Viele sehen den Studiengang als Schwachsinn und die Berufsfelder seien keine richtige Arbeit.
Doch das, was wir in unserem Studium lernen ist mehr als zuhören und spielen. Wir lernen den Umgang mit Menschen. Wir lernen den Menschen als biologisches Wesen und als spirituelles Wesen kennen. Wir wissen (in den meisten Fällen) was zu tun ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024