Spaßig und interessantes Studium!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr praxisnaher und interessaner Studiengang. Anwendbar und nützlich in der Arbeitswelt. Meiner Meinung nach das perfekte Studium für Menschen, die sich für Wirtschaft interessieren und ihre Zukunft in dem Bereich planen.. Viele Möglichkeiten sein Studium individuell zu gestalten.

Mechatronik - Weder Fisch noch Fleisch!

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist eine Balanceakt zwischen dem Maschinenbau, der Elektrotechnik und der Informatik.
Einen guten Überblick und viele neue Freundschaften kann man in den ersten beiden Semestern bekommen. Da durchlaufen die drei Studiengänge, Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Mechatronik die gleichen Kurse.
Als Mechatroniker hat man zusätzlich noch viel Kontakt zum Fachbereich Elektrotechnik, so dass am Ende jede Menge Möglichkeiten offen stehen.
Auch ist das Wechseln in dieser Zeit denkbar einfach, ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Das Studium bietet viel Praxisbezug. Im ersten und zweiten Semester werden Kurse belegt, in denen man 100 Praxis Stunden selbstständig absolvieren muss. Ich habe einige in einer Jugend Werkstatt gemacht. Es ist jedem frei überlassen wo er diese macht. Ich finde diese Flexibilität sehr angenehm. Im vierten Semester wird ein ganzes Praxis Semester absolviert.

Unorganisierte Hochschule

Health Care Management (B.Sc.)

Soviel Chaos habe ich selten erlebt. Lehrveranstaltungen werden nicht rechtzeitig abgesagt und vom Material ganz zu schweigen. Skripte werden nicht mehr gedruckt, diese gibt es nur online zum runterladen und selbst drucken. Alles im allen müsste die Hochschule dringend an der Organisation arbeiten, sonst ist es eine tolle Hochschule

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024